Kontakt
Abteilung für
Hochschulkommunikation
Tel +49 335 5534 4515
presse@europa-uni.de
Sitz:
Hauptgebäude
Räume 114-117, 102
Postanschrift:
Große Scharrnstraße 59
15230 Frankfurt (Oder)
Damit hatten Studierende die Möglichkeit, sich zu allen Parteien, deren Kandidaten und ihren Perspektiven selbst eine Meinung zu bilden. An der Podiumsdiskussion teilgenommen haben: Daniel Rosentreter (CDU), Mathias Papendieck (SPD), Stefan Kunath (Die Linke), Kai Hamacher (Freie Wähler), Thomas Löb (in Vertretung für ÖDP), Antonius Neumann (in Vertretung für Bündnis 90/Die Grünen), Ralf Kaun (Einzelbewerber), Wilko Möller (AfD) und Thomas Wötzel (Die Basis).
Nahmen auf dem Podium platz (v.l.n.r.) Thomas Löb (ÖDP), Antonius Neumann (Grüne), Kai Hamacher (Freie Wähler), Stefan Kunath (Die Linke), Wilko Möller (AfD), Mathias Papendieck (SPD), Daniel Rosentreter (CDU), Thomas Wötzel (Die Basis), Ralf Kaun (Einzelbwerber)
Foto: Ira Helten
Da die Allgemeine Studierendenvertretung nicht parteipolitisch agiert und auch keine Werbeveranstaltung für die Direktkandidaten veranstalten wollte, wurden die Redebeiträge zeitlich begrenzt. Jede:r Student:in hatte die Möglichkeit, eigene Fragen an die Direktkandidaten zu stellen.
Zu der 90-minütigen Veranstaltung kamen 50 Besucherinnen und Besucher in das Foyer des Kleist Forums, darunter größtenteils Studierende. Die besprochenen Themen reichten von der Hochschulreform über das Semesterticket bis zur Studienfinanzierung. Auch über die Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und über Diskriminierung in Frankfurt (Oder) gab es längere Diskussionen.
(Ira Helten)
Abteilung für
Hochschulkommunikation
Tel +49 335 5534 4515
presse@europa-uni.de
Sitz:
Hauptgebäude
Räume 114-117, 102
Postanschrift:
Große Scharrnstraße 59
15230 Frankfurt (Oder)