Abteilung für Hochschulkommunikation
Medieninformation Nr. 217-2016
vom 17. November 2016
Viadrina ist Schauplatz in neuem Frankfurt-Słubicer Kriminalroman –
Autorenlesung im Senatssaal
Der Frankfurter Autor Sören Bollmann stellt am Dienstag, dem 29. November, 18.00 Uhr, seinen dritten Frankfurt-Słubicer Kriminalroman „Angst in der Halben Stadt“ an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) vor. Im neuen Fall des deutsch-polnischen Polizeiteams wird ein Serienmörder gesucht, der es auf Viadrina-Studentinnen abgesehen hat.
Interessierte sind herzlich eingeladen zur Autorenlesung in den Senatssaal im Viadrina-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59, Raum 109. Der Eintritt ist frei.
Im dritten Regionalkrimi von Sören Bollmann ermitteln der Frankfurter Kommissar Bernd Matuszek und sein Słubicer Pendant Wojtek Milosz in drei Mordfällen. Die polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich auf die Viadrina und ihr Umfeld. Aber auch einige Studierende bleiben nicht untätig und wollen den Mörder am liebsten eigenhändig stellen.
Die Lesung wird veranstaltet vom KLAK Verlag, in dem das Buch „Angst in der Halben Stadt“ am 29. November erscheint. Die ersten druckfrischen Exemplare können nach der Lesung an einem Büchertisch der Ulrich von Hutten-Buchhandlung erworben werden.
Bei Interesse vermitteln wir Medienvertreter/-innen gern ein Interview mit Sören Bollmann zu seinem neuen Kriminalroman.
Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de