Abteilung für Hochschulkommunikation
Nr. 137 vom 9. Oktober 2006
Deutsch-Polnische Jobmesse viadukt.06
am 16. November an der Viadrina
Am 16. November 2006 von 10 bis 16 Uhr lädt die Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) zum dritten Mal zur Jobmesse viadukt.06 ein - diese Deutsch-Polnische Jobmesse ist eine einzigartige Recruiting-Veranstaltung in Europa, die sowohl AbsolventInnen, Studierenden und Osteuropaexperten aus Deutschland und Polen, als auch Unternehmen und Institutionen hervorragende Bedingungen einer gemeinsamen Kommunikationsplattform bietet.
Durch die große Resonanz in den letzten Jahren motiviert, engagieren sich auch in diesem Jahr wieder Studierende aller Fakultäten der Viadrina, um die viadukt.06 unter der Leitung des Deutsch-Polnischen Career Centers zu organisieren. Das viadukt-Team stellt in diesem Jahr eine größere Messefläche zur Verfügung, um den wachsenden Besucher- und Ausstellerzahlen gerecht zu werden. 70 Aussteller aus Deutschland und Polen sind für die diesjährige Jobmesse gemeldet.
Als Schirmherren hat die viadukt.06 den Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg, Ulrich Junghanns, und den Botschafter der Republik Polen in Deutschland, Dr. Marek Prawda, gewonnen. Beide äußerten ihre Begeisterung, dass sich die viadukt aktiv an der wirtschaftlichen Entwicklung der Grenzregion beteiligt.
Die Jobmesse für alle Studierenden und AbsolventInnen Deutschlands und Polens bietet unter anderem die Möglichkeit, an Einzelgesprächen zu Praktika und Jobs in Deutschland und Polen bei ausgewählten Unternehmen, wie ALBA, PricewaterhouseCoopers, Tchibo und real,- teilzunehmen. Für die Einzelgespräche können sich die Studierenden bis zum 20. Oktober unter www.viadukt.org anmelden. Die viadukt konnte bereits in den vergangenen Jahren viele Studierende erfolgreich in ein festes Arbeitsverhältnis vermitteln.
Das viadukt-Team organisierte außerdem ein attraktives Rahmenprogramm. Neben den Leadsponsoren, ALBA und E.ON edis, bieten viele weitere Aussteller Vorträge und Workshops zu aktuellen Themen. Darüber hinaus ist es gelungen, eine Vielzahl von Non-Profit Organisationen, sowie klein- und mittelständische Unternehmen (KMUs) aus der Region für diese Veranstaltung zu gewinnen.
Weitere Informationen zum Rahmenprogramm finden sie unter www.viadukt.org
Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf unserer Homepage,
oder rufen Sie an!
www.viadukt.org /Telefon: 0335/5534-2460
Ansprechpartner:
Philipp Singer und Olga Tomicka (Koordinatoren der viadukt.06)