Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 205-2013

vom 26. November 2013

Grenzenlos Gründen:
deutsch‐polnische Gründerkonferenz am Collegium Polonicum

Sie sehen die Grenze nicht als Begrenzung, sondern als Chance: die studentischen Organisatoren der ersten deutsch-polnischen Gründerkonferenz an der Europa‐Universität Viadrina Frankfurt (Oder) und am Collegium Polonicums Słubice. Unter dem Titel „Venture across“, zu deutsch in etwa „mit dem Unternehmen rübermachen“, empfangen sie am Freitag, dem 29. November, 8.00 bis 20.00 Uhr, am Collegium Polonicum ul. Kościuszki 1, Słubice, namhafte Gründer und Investoren aus beiden Ländern. Ihr Ziel: möglichst viel Know-how zu Unternehmensgründungen auf beiden Seiten der Oder.

Zu Gast sind u. a. Christian Wolf, Viadrina-Absolvent und Gründer der e-Commerce-Portale WirKaufens.de & KupimyTo.pl, Paweł Chudziński, ebenfalls Viadrina-Absolvent und Mitbegründer des Start-Up-Investors Point Nine Capital, Moritz Eckert, Mitbegründer und CEO der Spendenplattform     
betterplace.org, Agnieszka Walorska, Geschäftsführerin der Digitalagentur Creative Construction und Liv Kirsten Jacobsen, frühere Geschäftsführerin eines Start-Ups und Leiterin des Centre for Entrepreneurship an der Viadrina.
Von 18.30 bis 19.30 Uhr können einzelne Studierende ihre ganz konkreten Geschäftsideen einer Jury vorstellen, wichtige Tipps für die eigene Gründung bekommen und Sachpreise gewinnen.

Die Konferenz richtet sich an Gründer, Investoren und Studierende.
Die Teilnahmegebühr ist abhängig von der Zielgruppe:
Gründer 60 Euro, Investoren 40 Euro und Studierende 20 Euro.

Tickets gibt es unter: www.ventureacross.eu/tickets

Das komplette Programm:
www.ventureacross.eu//program

Journalisten sind herzlich eingeladen, über die Gründerkonferenz zu berichten.
Auf Wunsch vermitteln wir gern Interviews oder einen Fototermin.


Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 – 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de