Abteilung für Hochschulkommunikation
Medieninformation Nr. 213-2014
vom 8. Dezember 2014
Viadrina-Kurznachrichten
AStA-Cup 2014 – Endrunde
Studierende, Wissenschaftler und Mitarbeiter der Viadrina, des Collegium Polonicums und des Studentenwerks treten am Montag, dem 8. Dezember, 19.00 bis 23.00 Uhr, im Fußball gegeneinander an. Vier Gewinnerteams haben sich in den Vorrunden für das Halbfinale und Finale des Cups des Allgemeinen Studentischen Ausschusses (AStA) qualifiziert.
Interessierte sind herzlich eingeladen in die Sporthalle der Grundschule, Sabinusstraße 9, Frankfurt (Oder).
„C. P. E. Bach – Leben und Werk der großen Frankfurter Persönlichkeit“ –
Deutsch-Polnische Seniorenakademie
Dr. Wolfgang Jost, Künstlerischer Leiter der Musikgesellschaft „C. Ph. E. Bach Frankfurt (Oder) e. V.“, spricht am Dienstag, dem 9. Dezember, 15.00 Uhr, über „Carl Philipp Emanuel Bach – Leben und Werk der großen Frankfurter Persönlichkeit“.
nteressierte sind herzlich eingeladen zur Deutsch-Polnischen Seniorenakademie in das Collegium Polonicum, ul. Kościuszki 1, Słubice.
Polnisches Märchen auf Deutsch und Polnisch erzählt –
Lebendiger Adventskalender
Die Europa-Universität Viadrina öffnet das neunte Türchen des Lebendigen Adventskalenders Frankfurt (Oder)-Słubice. Am Dienstag, dem 9. Dezember, 15.30 Uhr, erzählt Anna Nova das Märchen „Die goldene Ente“ auf Deutsch und Polnisch. Interessierte sind herzlich eingeladen in den Senatssaal im Viadrina-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59, Raum 109.
„Wissenschaft und Versöhnung. Zu einigen Regeln der Annäherung von Staaten und Institutionen“ – öffentlicher Vortrag
Dr. Krzysztof Wojciechowski, Direktor des Collegium Polonicums, stellt am Mittwoch, dem 10. Dezember, 16.30 Uhr, sein Habilitationsprojekt zum Thema „Wissenschaft und Versöhnung. Zu einigen Regeln der Annäherung von Staaten und Institutionen“ vor. Interessierte sind herzlich eingeladen zu dem Vortrag im Rahmen der „Research Factory“ des Viadrina Centers B/ORDERS IN MOTION, in den Stephan-Saal im Postgebäude, Logenstraße 9-10, Raum 257.
Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de