Abteilung für Hochschulkommunikation
Medieninformation Nr. 124-2015
vom 16. Juni 2015
Medien und Politik – Podiumsdiskussionen mit Berliner und Brüsseler Journalisten an der Europa-Universität Viadrina.
Mit zwei öffentlichen Podiumsdiskussionen am Donnerstag, dem 18. Juni, 10.00 Uhr, und am Dienstag, dem 7. Juli, 18.00 Uhr, wird die Veranstaltungsreihe „Zensur, Selbstzensur und Meinungsfreiheit“ an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) fortgesetzt.
Stephan Detjen, Chefkorrespondent im Hauptstadtstudio Berlin des Deutschlandradio und Vorstandsmitglied der Bundespressekonferenz, tauscht sich am Donnerstag, dem 18. Juni, mit Prof. Dr. Nicolas Hubé, Politikwissenschaftler der Universität Panthéon-Sorbonne in Paris und Gastdozent an der Viadrina, zum Thema „Formate des Politischen. Medien und Politik im Wandel“ aus. Interessierte sind herzlich eingeladen in das Gräfin-Dönhoff-Gebäude, Europaplatz 1, Raum 206.
Hans-Martin Tillack, Journalist des Stern in Berlin, zuvor Korrespondent in Brüssel, diskutiert am Dienstag, dem 7. Juli, mit Prof. Dr. Nicolas Hubé zum Thema „Recherche- und Veröffentlichungspraxis des investigativen Journalismus“. Interessierte sind herzlich eingeladen in das Logenhaus, Logenstraße 11, Raum 101.
Die Gastprofessur „Pensées Françaises Contemporaines“ an der Europa-Universität veranstaltet die Gespräche. Prof. Dr. Nicolas Hubé ist Inhaber der Gastprofessur.
Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich willkommen.
Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de