Abteilung für Hochschulkommunikation
Medieninformation Nr. 171-2015
vom 31. August 2015
Privatsphäre und Internet –
Medienwissenschaftler hält Gastvortrag an der Europa-Universität Viadrina
Wer sich im Internet bewegt, wird selbst zum Netzwerk. Das ist eine der Thesen des Medienwissenschaftlers Dr. Nishant Shah, die eine neue Sichtweise auf das „digitale Ich“ wirft.
Am Donnerstag, dem 3. September, 16.30 Uhr, ist Dr. Nishant Shah an der Europa-Universität Viadrina zu hören. In einem öffentlichen Vortrag in englischer Sprache spricht er zum Thema: „The self as a network: Examining the contours of privacy in database governance“. Interessierte sind herzlich eingeladen in den Senatssaal im Viadrina-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59, Raum 109.
Zur Person:
Dr. Nishant Shah lehrt und forscht am Institut für Kultur und Ästhetik Digitaler Medien an der Leuphana Universität Lüneburg. Der Wissenschaftler ist Fellow der Forschungsstelle für Internet und Menschenrechte an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Dr. Nishant Shah ist Mitbegründer und Forschungsdirektor des Centre for Internet and Society in Bangalore, Indien. Sein Forschungsinteresse gilt digitalen Technologien und ihrem Einfluss auf die Politik und das soziale und kulturelle Leben.
Zu dem Gastvortrag lädt die Forschungsstelle für Internet und Menschenrechte an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) ein.
Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de