Abteilung für Hochschulkommunikation
Medieninformation Nr. 88-2015
vom 13. Mai 2015
Viadrina-Kurznachrichten
„Christlich-jüdische Liebesbeziehungen in der deutschsprachigen Literatur “ –
öffentlicher Vortrag
PD Dr. habil. Eva Lezzi (Universität Potsdam) spricht am Dienstag, dem 19. Mai, 16.15 Uhr, in einem öffentlichen Vortrag über „Liebe und Gesetz: Christlich-jüdische Liebesbeziehungen in der deutschsprachigen Literatur des 19. Jahrhunderts“.
Interessierte sind herzlich eingeladen zu dem Vortrag im Rahmen des Forschungskolloquiums „Diaspora – Exil – Migration“ in den Stephan-Saal im Postgebäude, Logenstraße 9-10, Raum 257.
„Entwickelt sich in Ungarn ein autoritäres Regime?“ –
öffentlicher Vortrag
Prof. Jason Wittenberg (University of California, Berkeley) hält am Dienstag, dem 19. Mai, 18.00 Uhr, einen öffentlichen Vortrag in englischer Sprache. Das Thema lautet „Slouching towards authoritarianism? Evidence from survey experiments around the 2014 Hungarian elections“. Wer mehr erfahren möchte, ist herzlich eingeladen zu dem Vortrag des Zentrums für Interdisziplinäre Polenstudien (ZIP) in Kooperation mit der Professur für Vergleichende Politikwissenschaft, in das Gräfin-Dönhoff-Gebäude, Europaplatz 1, Raum 07.
„Wie deutsche Kriegsverbrechen nach dem ersten Weltkrieg geahndet werden sollten“ –
öffentlicher Vortrag
Dr. Gerd Hankel (Hamburger Institut für Sozialforschung) spricht am Mittwoch, dem 20. Mai, 18.15 Uhr, über „Die Leipziger Prozesse: Wie deutsche Kriegsverbrechen nach dem ersten Weltkrieg geahndet werden sollten“. Interessierte sind herzlich eingeladen zu dem Vortrag im Rahmen des Osteuropakolloquiums in das Viadrina-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59, Raum 217.
Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de