Abteilung für Hochschulkommunikation
Medieninformation Nr. 111-2016
vom 16. Juni 2016
Wege in den Arbeitsmarkt – Podiumsdiskussion zur beruflichen Integration von Geflüchteten an der Europa-Universität Viadrina
Wie verändert sich die Arbeitswelt durch die Ankunft von Flüchtlingen? Vor welchen Herausforderungen und Chancen steht der deutsche Arbeitsmarkt? Welche Integrationswege gibt es? Diese Fragen stehen im Zentrum einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Wege in Arbeitswelten mit und für Geflüchtete“ am Donnerstag, dem 23. Juni, 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr, an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Es debattieren Klaus Pankau, Personalmanager bei der Wisag Gebäudereinigung Berlin, Thomas Klähn, Gründer des Frankfurter Vereins Vielfalt statt Einfalt e.V., Marta Gębala, Leiterin der IQ-Beratungsstelle für Arbeitgeber in Frankfurt (Oder), Laura El-Khatib, Integrationsbeauftragte der Stadt Frankfurt (Oder), Faker Khuzam, Geflüchteter und Praktikant beim Stromnetzbetreiber e.dis in Fürstenwalde, und Prof. Dr. Jana Costas, Inhaberin der Professur für Personal, Arbeit und Management an der Europa-Universität.
Interessierte sind herzlich eingeladen in den Senatssaal im Viadrina-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59, Raum 109.
Die Veranstaltung wird simultan in die englische Sprache übersetzt. Sie wird organisiert von der Professur für Personal, Arbeit und Management an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Europa-Universität Viadrina.
Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de