Abteilung für Hochschulkommunikation
Medieninformation Nr. 32-2016
vom 2. März 2016
Von der Europa-Universität bis nach Singapur – Schreibzentren
auf drei Kontinenten laden zur „Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“
Ihren Anfang genommen hatte sie im Jahr 2010 an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder): die Erfolgsgeschichte der „Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“. Von Donnerstag, dem 3. März, auf Freitag, den 4. März, richten nun Universitäten in Deutschland, Österreich, Island, Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA eine „Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ aus. Sie laden ihre Studierenden dazu ein, eine Nacht lang intensiv und gut betreut an ihren wissenschaftlichen Texten zu arbeiten.
An der Viadrina findet die „Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ von Donnerstag, 16.00 Uhr, bis Freitag, 1.00 Uhr, in der Universitätsbibliothek im Viadrina-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59, statt.
In begleitenden Workshops bekommen die Studierenden individuelle Tipps und Feedback von Schreibberaterinnen und -beratern, die ihnen helfen, in einen guten Schreibfluss zu kommen.
Das Schreibzentrum der Viadrina ist Teil des Zentrums für Schlüsselkompetenzen und Forschendes Lernen an der Europa-Universität. Es berät Studierende, Promovierende, Lehrende sowie Schülerinnen und Schüler.
Medien sind herzlich eingeladen, über die „Lange Nacht“ in der Universitätsbibliothek im Viadrina-Hauptgebäude, Große Scharrnstraße 59, zu berichten.
Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de