Banner Viadrina

Abteilung für Hochschulkommunikation

Medieninformation Nr. 65-2016

vom 22. April 2016


„ART an der Grenze“ –
Kunstfestival von Studierenden der
Europa-Universität Viadrina eröffnet mit Vernissage und Livemusik


Das Kunstfestival „ART an der Grenze“ wird am Freitag, dem 29. April, 18.00 Uhr, mit einer Vernissage in der Fußgängerzone der Großen Scharrnstraße eröffnet. In den Ausstellungsräumen erwarten die Gäste Führungen, Feuer-Jonglage und Livemusik der Singer-Songwriterin Louisa Babarro und des Trios Kieke Madamchen. Im Rahmen eines Praxisseminars organisieren Studierende der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) die bereits vierte Ausgabe des Festivals.

In diesem Jahr sind Malereien aus Acryl, Öl und Pastell, Stickereien, Gipsarbeiten, Fotografien und Installationen zu sehen. Neun Künstlerinnen und Künstler aus Frankfurt (Oder), Fürstenwalde, Müllrose und Berlin wurden im Rahmen einer Ausschreibung von den Studierenden ausgewählt.

„ART an der Grenze“ läuft bis Samstag, den 21. Mai. Das Festival bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Krimi-Dinner, Poetry Slam, Workshops und Konzerten, das von städtischen, universitären und freien Kulturakteurinnen und -akteuren aus der Region Frankfurt (Oder) gestaltet wird.

Das Programm ist zu finden unter: www.art-an-der-grenze-ffo.weebly.com


Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de

www.europa-uni.de