Abteilung für Hochschulkommunikation
Medieninformation Nr. 187-2018
vom 12. September 2018
Interaktive Methoden im Russischunterricht – Internationales Fortbildungsseminar für Lehrende an der Europa-Universität Viadrina / Vermittlung von Interviews
Rund 30 Russisch-Lehrende von Universitäten aus zehn europäischen Ländern bilden sich von Mittwoch, den 19. September, bis Freitag, den 21. September, am Sprachenzentrum der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) fort. Sie nehmen an dem Seminar „Interaktive Unterrichtsmethoden an Hochschulen" teil, in dessen Mittelpunkt innovative Unterrichtsmethoden für Russisch als Fremdsprache stehen.
Während des Seminars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, interaktive Methoden für den Russischunterricht kennenzulernen, die sie in ihrer Lehre einsetzen können. Unter den Referentinnen und Referenten ist in diesem Jahr auch Monika Brosch, Autorin des meist verkauften Russisch-Lehrbuchs im deutschsprachigen Raum „Jasno: Russisch für Anfänger“.
Das Seminar ist nicht öffentlich.
Bei Interesse vermitteln wir Ihnen gern ein Interview mit Elena Dormann, Leiterin des Russisch-Lektorats am Viadrina-Sprachenzentrum, zum Thema Russisch-Unterricht an Hochschulen.
Das Russisch-Lektorat am Viadrina-Sprachenzentrum veranstaltet das Fortbildungsseminar zum elften Mal.
Weitere Informationen: www.sz.europa-uni.de/de/lektorate/russisch
Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de