Abteilung für Hochschulkommunikation
Medieninformation Nr. 250-2018
vom 28. November 2018
Lesung und Vortrag zu Drogenkonsum und Suchtverhalten –
Autor und Chefarzt zu Gast an der Viadrina
„Wieso kann ich mich nicht an letzte Nacht erinnern?“, fragt sich der Protagonist in André Bergelts Berlin-Roman „Affentanz – Sternstunden eines schlechten Verlierers“. Am Mittwoch, dem 5. Dezember, 18.00 Uhr, ist der Berliner Autor zu einer Buchlesung zu Gast an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).
Im Anschluss an die Lesung ordnet Dr. Ulrich Niedermeyer, Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie am Klinikum Frankfurt (Oder), das Buchgeschehen ein und informiert über die Wirkung von Drogen und Suchtverhalten.
Interessierte sind herzlich eingeladen in das Gräfin-Dönhoff-Gebäude, Europaplatz 1, Raum 102. Der Eintritt ist frei.
Der Held in André Bergelts tragikomischem Roman „Affentanz – Sternstunden eines schlechten Verlierers“ (mitteldeutscher Verlag) erzählt von durchzechten Partynächten im angesagten Berliner Club – unter Drogeneinfluss und inklusive der obligatorischen Gedächtnislücken am Morgen danach.
Die Veranstaltung wird organisiert vom Allgemeinen Studentischen Ausschuss (AStA) der Viadrina in Zusammenarbeit mit „Juseffo – Junge Selbsthilfe Frankfurt (Oder)“ und der Psychologischen Beratungsstelle der Europa-Universität Viadrina.
Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de