Abteilung für Hochschulkommunikation
Medieninformation Nr. 85-2018
vom 27. April 2018
„Russische Weiten“ – Drei Tage „PianOdra“-Klavierfest an der Viadrina
„Russische Weiten“ sind von Freitag, den 4. Mai, bis Sonntag, den 6. Mai, Thema des „PianOdra“-Klavierfestes im Logensaal der Viadrina. An den drei Festivaltagen stehen neben Werken von Prokofjew Kompositionen von Sergej Rachmaninow und Dmitri Schostakowitsch auf dem Programm.
Eröffnet wird das Klavierfest mit einem Konzertabend russischer Meister: Am Freitag, dem 4. Mai, 18.00 Uhr, spielen Christian Seibert (Klavier) und Jung Won Seibert-Oh (Violine) Werke von Prokofjew, Rachmaninow, Skrjabin und Kapustin.
Bis Sonntag folgen sechs weitere Konzerte – von Klassik und Filmmusik über ein Familienkonzert mit „Peter und der Wolf“ und einem Kinderkonzert samt Ausstellung bis hin zu Konzertlesung, Akkordeon-Duo und „Russischem Feuerwerk“ zum Abschluss am 6. Mai um 18.00 Uhr.
Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, ermäßigt 8 Euro. Ein Festivalpass für alle sieben Konzerte ist erhältlich zum Preis von 60 Euro, ermäßigt 40 Euro. Kinder und Jugendliche haben in Begleitung jeweils eines Erwachsenen freien Eintritt.
Der Vorverkauf erfolgt über die „KleistMusikSchule“, Humboldtstraße 3, Frankfurt (Telefon: 0335 - 276 29 356) oder online unter: www.kleistmusikschule.net/tickets
Das Programm ist abrufbar unter:
http://kleistmusikschule.net/images/pianodra/PianOdra_Programmheft.pdf
Das „PianOdra“-Klavierfest wird veranstaltet von der „KleistMusikSchule“, die Europa-Universität Viadrina ist Kooperationspartner. Das Festival wird gefördert von der Stadt Frankfurt (Oder), dem Rotary Club Frankfurt (Oder), der Freien Waldorfschule Frankfurt (Oder) und der Erich-Kästner-Grundschule Frankfurt (Oder).
Weitere Informationen:
Europa-Universität Viadrina
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)335 - 5534 4515
presse@europa-uni.de
www.europa-uni.de