Dezernat für Studentische Angelegenheiten
Service-Point für Bewerber*innen und Studierende
Der Service-Point befindet sich im Foyer des Auditorium maximum-Gebäudes. In folgenden Angelegenheiten helfen Ihnen unsere studentischen Mitarbeiter:innen gern weiter:
- allgemeine Informationen zur Bewerbung, Immatrikulation, Rückmeldung, Beurlaubung
- Ausgeben der Chipkarten
- Ausgeben der Sprachzeugnisse
- Ausgeben bzw. Entgegennehmen von Anträgen und Formularen
- Entgegennehmen von Bachelor- und Masterarbeiten
- Fundsachen
Sollten Ihre Anliegen am Service-Point nicht abschließend geklärt werden können, werden Sie von dort direkt an kompetente Ansprechpartner/innen in den jeweiligen Bereichen weitergeleitet.
Darüber hinaus beteiligt sich das Dezernat für Studentische Angelegenheiten mit dem Service Point an dem Projekt Helfender Hahn. Der Hahn ist ein symbolisches Zeichen dafür, dass Kinder am Service-Point im Audimax-Gebäude und an der Information in der Universitätsbibliothek im Hauptgebäude der Viadrina erste Hilfe in kleinen oder auch großen Notsituationen finden.
Ins Leben gerufen hat das Projekt die Kinderbeauftragte der Stadt Frankfurt (Oder) gemeinsam mit dem „Bündnis für Familie Frankfurt (Oder)“.